Förderverein Logo

Wissenswertes über den Förderverein der Kindertagesstätte St. Stephanus

Der Förderverein der Kindertagesstätte St. Stephanus wurde von Eltern und der Leitung der Einrichtung zum Wohle der Kinder gegründet.

Er bietet Eltern, ErzieherInnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita finanziell, materiell und ideell zu unterstützen.

Alle Kinder profitieren von diesen Leistungen! Helfen Sie uns..

• als beitragszahlendes Mitglied
  • als Unterstützer durch einmalige Spenden

Gern nehmen wir auch einmalige Spenden entgegen. Sollten Sie eine Spendenbescheinigungen benötigen, können wir diese auf Wunsch ausstellen.

Er ist seit 2021 im Vereinsregister eingetragen und wird als gemeinnützig anerkannt, d.h. Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.

Warum braucht man einen Förderverein:

Nicht alle Anschaffungen oder Dienstleistungen können vom Träger finanziert werden. Durch den Förderverein soll die Kindertagesstätte sowie deren Kinder in wirksamer Weise unterstützt und als fester Bestandteil der Ortschaft Diedelsheim gestärkt werden.

Der Förderverein möchte durch finanzielle Unterstützung u.a. folgende Dinge ermöglichen:

• Anschaffung neuer Spielsachen
  • Gestaltung von Gruppenräumen
  • Ermöglichung von Ausflügen
  • Unterstützung von Projekten

Wie wird über die Ausgaben des Fördervereins entschieden?

Die Mitglieder des Fördervereins stimmen sich mit der Leitung der Kita über sinnvolle Ausgaben ab.

Ok, ich möchte Mitglied werden!

Der Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier. Der ausgefüllte Antrag ist bei Mitgliedern des Vorstands oder bei der Leitung der Kita abzugeben.

Gerne können Sie uns unter folgenden Adressen kontaktieren:

Förderverein: Foerderverein-St-Stephanus@web.de

Email des Vorsitzenden Daniel Haas: Danielhaas1981@gmx.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!