Team

dsc05245Sandra Metz
Kindergartenleitung

 

Kindergartenteam

dsc05217

v.l.n.r. oben : Neema Mukasa, Carolin Hörner, Andrea Görlich, Melanie Asam, Anja Wagner, Gabriela Graf
unten:  Lisa Drost, Lidija Milicevic, Katharina Klotz, Marcella Siegrist

 Krippenteam

IMGP1805

v.l.n.r. Daniela Sauer, Nicole Neukirch, Elfi Pleyer, Sabine Falkenstein, Angela Riegler,
Nicole Guss

 

Regelmäßige Sitzungen

Unsere Teamsitzung findet täglich zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr statt.
In dieser Zeit wird der Vortag reflektiert, der beginnende Tag geplant und wichtige Infos werden weitergegeben.
Montags trifft sich das Team 14-tägig zur gemeinsamen Dienstbesprechung. Es wird Organisatorisches besprochen, Termine werden abgestimmt, Feste werden geplant und besprochen. Einen großen Raum nimmt auch die Reflexion und der gegenseitige Austausch ein. Ebenso werden Erwartungen, Wünschen und Entwicklungsperspektiven unserer pädagogischen Arbeit besprochen.

Teamzufriedenheit

Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen ist maßgebend für eine qualitativ gute Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern und auch eine wichtige Voraussetzung für eine konstruktive Elternarbeit. Daher sind bei uns Offenheit und Kooperationsbereitschaft ein großer Bestandteil.
Für die Interessenvertretung jedes Einzelnen steht uns die Mitarbeitervertretung (MAV) zur Verfügung.