Spielzeug mitbringen

Für die jüngeren Kinder kann es wichtig sein, ein „Übergangsobjekt“ zum Beispiel: ein Kuscheltier, Schmusetuch oder liebgewonnenes Spielzeug von zu Hause mitzubringen. Dies wird von uns auch gerne unterstützt.

Unser Kindergarten bietet eine Fülle von Spielmaterialien und Spielmöglichkeiten, sodass Ihr Kind eigentlich kein Spielzeug zusätzlich mitbringen muss.

Jedoch gibt es bei uns im Kindergarten einmal im Monat den „Spielzeugtag“.Dieser ist jeweils am ersten Freitag im Monat. An diesem Tag darf Ihr Kind ein Spielzeug von zu Hause mitbringen, dieses muss allerdings in die Kindergartentasche passen. Ihr Kind hat die eigene Verantwortung dafür und das Spielzeug sollte kein elektronisches Spielgerät sein.